durchgedreht-online.de

Vorträge / Messen / Presse

Ankündigung in der lokalen Presse für unser
V. Mecklenburger Outdoorfestival.

 

Zeitung MOF

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung Heidi!

————————————————————————————————————————

Fahrradmesse Hamburg 26.02.2017

Sporthalle Hamburg

Plakat Messe 2017

Herausgeber: Veranstalter: ADFC Landesverband Hamburg e.V. (Quelle »adfc hh« oder »adfc hamburg«)

Die Besucher konnten auf ca. 3.000 m² viele lokale Fahrrad-, E-Bike- und Cargobikeläden und Fahrradmanufakturen erleben. Auf einem großen Testbereich wurden die Räder von vielen Besuchern gleich getestet. Die Aussteller hatten hochwertige Reiseräder, Trekkingräder, sportliche Räder und Allrounder im Gepäck. Darunter die bekannten Marken wie Stevens, UTOPIA, Brompton, Gazelle, Batavus, Riese + Müller und TRENGA. Weiterhin gab es eine große Palette an Elektro-, Lasten- und Falträder, z. B. Movena Bikes, Bike2Care mit der Spezialisierung zum E-Klapprad. Wer bequem auf dem Rad sitzen will, fand Anbieter wie Norwid, Böttcher, Patria und konnte sich individuell über Ergonomie am Fahrrad beraten lassen. Beratung gab es über Komponenten von Magura, Pinion und Rohloff, Fahrradreifen, Sättel von SQlab, SON Nabendynamos, und gefederte Lenkergriffe von Chic’n Wings.

Nicht zu vergessen die Allee der Reiseradler, hier stellte Helmut und ich unsere Tour zum und auf dem “Amazonas des Nordens” vor.

———————————————————————————————————————–

Vortrag 23./24.04.2016  IV. Mecklenburger Outdoorfestival

Die Vorträge auf dem Outdoorfestival in Hornstorf waren gut besucht. Hier gab es Einblicke in die Welt von Trekkern und Reiseradlern.

Vortrag auf dem vierten MOF

——————————————————————————————————————–

06.03.2016 Radreise-Messe im Congress Center Hamburg

Auch in diesem Jahr findet Ihr mich auf der Radreise-Messe. In der                            „Reiseradlergasse“ werde ich jede Frage, ohne kommerzielle Hintergedanken,                      rund um das Thema Radreisen beantworten. In diesem Jahr dreht sich bei mir                             alles um die „ADRIA-OSTSEE-TOUR“, von Venedig nach Wismar. Auf der              VIA-CLAUDIA-AUGUSTA über die Alpen und weiter auf Fernradwegen bis an                               die Ostsee. Vielleicht sehen wir uns ja an meinen Messestand?

Mein Thema in diesem Jahr:

auf der Via Claudia Augusta

Mit dem Reiserad auf der Via Claudia Augusta über die Alpen – von Venedig nach Wismar, 2023 km in 19 Tagen

 

 

 

Herausgeber: Veranstalter: ADFC Landesverband Hamburg e.V. (Quelle »adfc hh« oder »adfc hamburg«)

Die Messe war wieder ein echter Höhepunkt, 4000 Besucher konnten sich über die neusten Entwicklungen rund um das Fahrrad informieren. In der Reiseradlergasse wurden reichlich Fragen beantwortet und viel gefachsimpelt. Rundum zufrieden und glücklich, aber auch schon heiser durch die vielen Gespräche am Messestand, traten wir den Heimweg an. Ein großes Dankeschön möchte ich auch den Vertanstalter für den freundlichen Empfang und die perfekt organisierte Messe richten.

 

Wir kommen gern wieder…

—————————————————————————————————————–

Vortrag auf  dem 3. Mecklenburger Outdoorfestival, am 10.05.2015 in Schwerin

Unter fast freiem Himmel fand dieser Vortrag statt und handelte von meiner Adria-Ostsee-Tour. Auf der Via Claudia Augusta über die Alpen, von Vendig bis nach Donauwörth.

drittes MOF 2014

—————————————————————————————————————

22.02.2015, 11-18 Uhr Radreise-Messe Congress Center Hamburg

Herausgeber: Veranstalter: ADFC Landesverband Hamburg e.V. (Quelle »adfc hh« oder »adfc hamburg«)

Zur großen ADFC Radreise-Messe am gestrigen Sonntag kamen über 4000 Besucher, um sich über Räder und Radreisen zu informieren. Besonders gefragt waren die vielen Lastenräder, die erstmals auf der ADFC Radreise-Messe präsentiert wurden. Großen Ansturm gab es auf die Fahrrad-Test-Halle. Gute Laune herrschte bei Besuchern, Aussteller und den vielen ADFC-Ehrenamtlichen. Bei wunderschönem Frühlingswetter kamen so viele Besucher wie noch nie per Rad. Viele neue Aussteller aus dem Reise- und Fahrradbereich sorgten für Abwechslung auch für alle diejenigen, die jedes Jahr über die Messe schlendern. Im Fahrradbereich konnte die gesamte Produktbreite gezeigt werden: Räder für Stadt und Alltag, sportliche Räder, Manufakturräder, Lasten-, Liege- und Falträder und natürlich Reiseräder vieler Marken wurden in der Testhalle ausgiebig Probe gefahren. Auch die Nachfrage nach Fahrradzubehör und Bekleidung war groß.

Artikel: Johanna Drescher, ADFC Hamburg

 

1. Bild Mein fertiger Messestand vor dem Ansturm der Besucher. (Foto: Werner Wilkens)

2. Bild Hans bei den Vorbereitungen, im Vordergrund steht sein Reiserad, mit dem der von Feuerland bis in die Karibik fuhr.

3. Bild Hier liefen noch die Vorbereitungen für den Stand von Berit Kaufmann und Carsten Brunke. Sie berichteten über Ihre Reisen mit Ihrem Liegeradtandem.

4. Bild Während der Messe hatte ich viele Fragen zum Thema Radreisen und speziell über Island zu beantworten. (Foto: Werner Wilkens)

5. Bild Die Entwicklung geht weiter hier ein Airbag für den Radfahrer.

Karen und ich, wir waren etwas heiser aber glücklich nach der Messe. Karen hatte einen Stand mit Ihren Reisen zum Thema “Frau allein auf der Piste”.

————————————————————————————————————————