durchgedreht-online.de

Home

Titel

Über einige Publikationen wie Bücher, Multi-Visionsshows und Liveberichte von Radreisenden wurde ich auf die Langsamkeit des Reisens aufmerksam. Die Faszination dieser Berichte erweckte in mir ein wachsendes Interesse. Das Schlüsselerlebnis war ein Buch, dass ich während eines Urlaubs las. Der Autor Claude Marthaler gab das  Buch „Sieben Jahre im Sattel: Durchgedreht“ heraus. In seinem Werk berichtete er von seiner Reise in sieben Jahren um die Welt und vermittelte Eindrücke über seine „Velosophie“. Über das Glück wieder Zeit zu haben und auf seine innere Stimme zu hören, über die Menschen, die Länder und das Dasein nachzudenken. Aus Dank und Hochachtung vor seiner Leistung trägt meine Domaine die Bezeichnung seines Wortspiels „durchgedreht“. Kaum gelesen spürte ich ein großes Verlangen diese Art des Reisens kennen zu lernen. Zunächst beschäftigte ich mich mit den Ausrüstungsgegenständen die man auf solch einer Reise benötigen würde. Anschließend wollte ich herausfinden, ob ich in der Lage wäre eine längere Radreise zu bewältigen und Freude an diesem Fahrrad-Nomadenleben hätte. Auf den nächsten Seiten könnt ihr herausfinden ob ich weiter als einmal um den Kirchturm gekommen bin.

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite,

Rüdiger

 



 

10.12.2023